Rechtsanwalt Hellwig

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Erwin Hellwig wurde 1956 in Kassel geboren, verheiratet, eine Tochter.

Nach Abitur 1975 und Bundeswehrzeit studierte er ab dem Wintersemester 1976/1977 an der Georg-August-Universität in Göttingen Rechtswissenschaften. Das erste juristische Examen legte er dort 1982 ab, die Referendarzeit verbrachte er beim Landgericht in Kassel.

Herr Rechtsanwalt Hellwig ist seit 1985 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Zusatzqualifikationen:

seit 1996: Fachanwalt für Arbeitsrecht
seit 1999: Fachanwalt für Familienrecht
Das Schwergewicht seiner Tätigkeit liegt im arbeitsrechtlichen und familienrechtlichen Bereich, wobei jedoch auch andere juristische Bereiche abgedeckt werden. Hier sind in erster Linie die anwaltlichen Tätigkeiten im Forderungsbereich zu nennen.

Herr Rechtsanwalt Hellwig ist Mitglied des Fachausschusses Familienrecht bei der Rechtsanwaltskammer Kassel.