Rechtsanwalt Osthoff

Herr Rechtsanwalt Dirk Osthoff wurde 1968 in Kassel geboren. Nach seiner Schulzeit und Ableistung des Wehrdienstes studierte er von 1988 bis 1994 in Göttingen Jura. Im Anschluss daran absolvierte Herr Rechtsanwalt Osthoff sein Referendariat in Kassel, welches er 1997 mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich abschloss. Seitdem ist er als Rechtsanwalt tätig.

Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen bei Herrn Rechtsanwalt Osthoff insbesondere im Bereich des Verkehrsrechts, des Arbeitsrechts und des allgemeinen Zivilrechts. Auch verkehrsstrafrechtlich ist Herr Rechtsanwalt Osthoff tätig.

Als leidenschaftlicher Camper und Sportbootfahrer ist er auch kompetenter Ansprechpartner bei allen rechtlichen Problemen rund um Wohnwagen, Wohnmobil und Boot, z.B. bei Mängeln oder auch Unfallschäden an diesen Freizeitfahrzeugen. Ehrenamtlich übt er die Funktion des Hafenmeisters des Wassersportvereins WAK Marina Niestetal e.V. (www.wak-marina-niestetal.de) aus.

Zusatzqualifikationen:
seit 2003: Fachanwalt für Arbeitsrecht
seit 2005: Fachanwalt für Verkehrsrecht

Herr Rechtsanwalt Osthoff ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein sowie Mitglied im Anwaltsverein Kassel.

Seit dem 1. März 2016 ist Herr Rechtsanwalt Osthoff auch als Vertragsanwalt des ADAC tätig.